Zurück zu Wir über uns

Das sind Wir

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Wattenbek. Die FF Wattenbek wurde am 19. Dezember 1906 gegründet. Damals waren wir schon 36 Mitglieder, heute sind wir ganze 58 Mitglieder.

FFW_0200

Für die fast 3000 Bürger Wattenbeks sind wir rund um die Uhr Ehrenamtlich einsatzbereit.

Unser Einsatzgebiet umfasst 604 Hektar. Besondere Einsatzobjekte in unserem Gemeindegebiet sind eine Grundschule, eine Tankstelle, eine Biogasanlage, ein Alten- und Pflegeheim, eine Kindertagesstätte mit U3 Gruppe, ein Freiluftumspannwerk der SH Netz AG, 400m Bahntrasse, sowie weitere kleine und Mittelständische Betriebe.

Für die Abarbeitung der im Durchschnitt 30 Einsätze pro Jahr stehen uns 3 Fahrzeuge zur Verfügung:

Unser Einsatzgebiet

 
Größere Kartenansicht

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ff-wattenbek.de/wir-uber-uns/in-kurze/