↑ Zurück zu Historische Fahrzeuge

Seite drucken

Tanklöschfahrzeug 8/18

SDC11916

Das alte Tanklöschfahrzeug wurde am 28.09.1979 an unsere Feuerwehr übergeben. 18 Stunden nach der Indienststellung hatte es seinen ersten Einsatz. Während seiner 30 Jährigen Dienstzeit fuhr das Fahrzeug sehr viele Einsätze, sei es im Moor, in den Nachbardörfern, sogar auf der BAB 7 waren wir damit im Einsatz.

Im Jahre 2009 wurde das Fahrzeug durch das neue StLF 10/6 ersetzt, im Frühjahr 2010 wurde es verkauft.

Technische Daten & Details

 

Abkürzung: TLF 8/18
Funkrufname: 32 / 21 / 2
Baujahr: 1979
Fahrgestell: Daimler-Benz 813
Aufbauhersteller Firma Bachert
Motorleistung: 96 kw/ 125 PS
Besatzung: 1/2 d.h. Maschinist, Truppführer, Truppmann
Tankinhalt (Wasser) 1800 Liter
Pumpenleistung 800 Liter pro Minute bei 8 Bar Nennförderdruck

Eine kleine Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ff-wattenbek.de/technik/historische-fahrzeuge/tlf-8-18/