Zurück zu Technik

Gerätehaus

Gerätehaus

Gerätehaus

Unser Gerätehaus am jetzigen Standort ,gegenüber der Wattenbeker Grundschule, wurde in den Jahren 1977   und 1978 erbaut . Am 6. April 1977 war Grundsteinlegung des Gerätehauses und am 25. Februar 1978 sind wir dann in unser „neues“ Gerätehaus eingezogen. Vorher waren  wir in Räumen unter der Turnhalle der Wattenbeker Schule untergebracht. Dort hat heute die betreute Grundschule ihre Räumlichkeiten

Das jetzige Gerätehaus wurde im Jahre 19– renoviert. In den Jahren 2002 und 2003 wurde das Gerätehaus durch einen Anbau ergänzt. In diesem Anbau sind das MZF, ein Materiallager, eine Atemschutzwerkstatt, das Wehrführerbüro und ein Sanitäre Anlage untergebracht.

Im Jahre 2009 erhielt das Gerätehaus ein neues Dach, da das alte Flachdach undicht geworden ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ff-wattenbek.de/technik/geratehaus/