«

»

Beitrag drucken

Rückblick – Orkan Xaver

 

WP_20131028_013[1]Der Orkan Xaver bescherte uns in Wattenbek nur drei Einsätze. Es blieb im Vergleich zu Orkan Christian sehr ruhig.

Beim ersten Einsatz drohte eine große Tanne auseinander zu brechen. Da das Fällen zu gefährlich war wurde entschieden den Baum mit Spanngurten zu sichern.

Beim zweiten Einsatz musste ein kleiner Ast von der Dorfstraße geräumt werden, dies hatte der Gruppenführer vom StLF schnell erledigt.

Beim Dritten Einsatz drohte ein Baum auf die L49 zu stürzen, wir haben den Baum gefällt und von der Straße geräumt.

Ein großer Vorteil bei diesem Sturm war, dass die meisten Baume schon ihr Laub verloren hatten und der Orkan Christian schon ein wenig aufgeräumt hat. Außerdem waren wir dieses mal besser gewarnt, was auch dazu beigetragen hat, das dieser Sturm glimpflicher ablief.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ff-wattenbek.de/rueckblick-orkan-xaver/