Löschfahrzeug stillgelegt!

LF 8 stillgelegt

LF 8 stillgelegt

Am Dienstag dem 17.9 wurde unser 24 Jahre altes LF 8 von der Gemeinde Wattenbek stillgelegt. Die Gründe hierfür sind Mängel an der Bremsanlage, sowie an weiteren Teilen des Fahrzeuges. Das Material vom LF 8 haben wir auf einen Anhänger von der Amtsfeuerwehr verladen. Dieser Anhänger wird im Einsatz an das Mehrzweckfahrzeug gekuppelt und an die Einsatzstelle gefahren. Die Kameraden, die sonst mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle gefahren wären, müssen nun mit ihren eigenen Privatfahrzeugen zum Einsatzort fahren. Der Anhänger soll erst einmal eine Notlösung darstellen, es soll nämlich ein Leihfahrzeug angemietet werden. Das Leihfahrzeug soll dann die Zeit bis zur Beschaffung eines Neu- oder Gebrauchtfahrzeuges überbrücken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ff-wattenbek.de/loeschfahrzeug-stillgelegt/